Die Kunst der guten Szene

Egal ob wir Kurzform, narrative Langformen oder einen Harold spielen, jede Show gewinnt durch packende Zwei-Personen Szenen. Aber manchmal plätschern sie nur so dahin und es geht um nichts. In diesem Kurs wollen wir uns in kleiner Runde auf diesen Basisbaustein für gutes Impro konzentrieren. Neben einigen Impulsen, die Euch helfen können, erfolgreiche Szenen zu spielen, wird es im Kurs vor allem darum gehen, dass Ihr selbst viele Szenen spielt und messerscharfes Feedback bekommt.

Nächster Termin: 03.02.2021 20:00

Über den Lehrer:

Seit mittlerweile 7 Jahren ist Nick Theaterpädagoge und unterrichtet
regelmäßig Impro. Er konnte sich nicht entscheiden wer es erfunden und hat daher in Kanada, Chicago, Bielefeld und dem Ruhrgebiet Impro gelernt. So ist seine Herangehensweise quasi interdisziplinär und wird durch seine Liebe zu wilden Formatausflügen unterstützt.